Kategorie: Achtsamkeit

0

Ritual zur Wintersonnenwende

Jedes Jahr findet am 21. oder 22. Dezember (von Jahr zu Jahr verschieden) die Wintersonnenwende statt. Dieser Tag markiert die tiefste und längste Nacht des Jahres. Von nun an geht die Sonne täglich ein...

0

Achtsam essen (mit viel Liebe!)

Mit meiner Ernährung stand ich auf Kriegsfuß. Ein ständiges “Musst du so viel/ musst du das noch essen?” hallt seit meiner frühen Jugend durch meinen Kopf. Verbote, selbst auferlegt oder von anderen ausgesprochen, sorg(t)en...

1

Buchinspiration August 2019

Wir haben schon länger nichts voneinander gelesen, dafür habe ich aber viel gelesen 😉 Einen Teil der gelesenen Bücher präsentiere ich Euch nun mal wieder in einem Beitrag. Was habt Ihr die letzten Monate...

0

Fünf Fragen am Fünften April

Auch in diesem Monat gibt es wieder Fünf Fragen am Fünften von Nic und meine Antworten dazu! 1. Machst du oft mehrere Dinge gleichzeitig? Mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, versuche ich mir schon lange...

2

Gewalt ist allgegenwärtig.

Wenn wir an Gewalt denken, dann meist erst mal an körperliche Gewalt. An Menschen, die verprügelt und misshandelt werden, die sichtbare Verletzungen davon tragen. Psychische und strukturelle Gewalt kommt uns erst spät in den...