Kategorie: Achtsamkeit

0

Mutig den eigenen Weg gehen

Viele von uns hegen den Wunsch, ihrem Herzen zu folgen und einen ganz eigenen Weg einzuschlagen. Der Alltag, unser Beruf und die Lebensumstände sind eine große Belastung und doch sind wir nicht in der...

2

Mehr Achtsamkeit in den Alltag integrieren

Die größte Herausforderung für mich liegt darin, mehr Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren und überhaupt achtsam zu sein. Wenn ich von Achtsamkeit spreche, meine ich damit nicht die neumodische Definition von Achtsamkeit (im...

0

Ritual zur Wintersonnenwende

Jedes Jahr findet am 21. oder 22. Dezember (von Jahr zu Jahr verschieden) die Wintersonnenwende statt. Dieser Tag markiert die tiefste und längste Nacht des Jahres. Von nun an geht die Sonne täglich ein...

2

CBD Öl als natürliche Einschlafhilfe

Wir leben in einer Zeit, die von Hektik und Stress geprägt ist. Unsere Gesellschaft ist ausgerichtet auf Leistung & Funktion. Zeit ist zum Luxusgut geworden. Die daraus resultierende kontinuierliche Anspannung sorgt unter anderem für...

0

Achtsam essen (mit viel Liebe!)

Mit meiner Ernährung stand ich auf Kriegsfuß. Ein ständiges “Musst du so viel/ musst du das noch essen?” hallt seit meiner frühen Jugend durch meinen Kopf. Verbote, selbst auferlegt oder von anderen ausgesprochen, sorg(t)en...

0

Fünf Fragen am Fünften April

Auch in diesem Monat gibt es wieder Fünf Fragen am Fünften von Nic und meine Antworten dazu! 1. Machst du oft mehrere Dinge gleichzeitig? Mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, versuche ich mir schon lange...

2

Gewalt ist allgegenwärtig.

Wenn wir an Gewalt denken, dann meist erst mal an körperliche Gewalt. An Menschen, die verprügelt und misshandelt werden, die sichtbare Verletzungen davon tragen. Psychische und strukturelle Gewalt kommt uns erst spät in den...