Über mich & über dich

Herzlich willkommen!
Wie schön, dass du hier her gefunden hast.

Wahrscheinlich bist du hier, weil du auf der Suche nach etwas bist. Du suchst Antworten oder Auswege, etwas dass dir dein Leben erleichtert, dich zur Ruhe kommen und gesunden lässt, vielleicht aber auch Menschen, denen es ähnlich geht wie dir, und die dich verstehen. Und du möchtest dich vergewissern, ob du hier richtig bist.

Sei dir sicher: du bist richtig. Immer und zu jeder Zeit. 

Ich halte wertvolle Tipps für deinen Alltag bereit. Du findest bei mir konkrete Anleitungen, um zu entschleunigen, dein Gedankenkarussell im Kopf (zumindest kurzfristig) leiser zu stellen, Panikattacken auf lange Sicht zu regulieren und mit Hilfe von modernen Achtsamkeitsübungen und Meditationen mehr zu dir zu finden, um so Antworten und Auswege selbstbestimmt finden zu können und dich und dein Leben in allen Facetten aufblühen zu lassen und zu genießen.

Du findest Meditationen doof? Was wäre, wenn ich dir sage, dass du dabei z.B. leckere Schokolade essen darfst? Gibt’s nicht? Dann schau dir mal meine Schokoladenmeditation an! Vielleicht hast du auch Angst davor, dass es hier zu spirituell oder esoterisch wird? Das brauchst du nicht. Lass dich einfach darauf ein. Hier gibt es keinen Hokuspokus, sondern ausschließlich von mir selbst erprobte und wirksame Tipps. Was für dich passt, das nimmst du mit, alles andere lässt du links liegen – voll ok und sogar erwünscht! 🙂

Mehr über DICH!

Oft kribbelt es in deinen Fingern – du würdest so gern deine Geschichte teilen, hast so viel zu sagen! Dann entscheidest du dich aber wieder dagegen. Wen interessiert schon, wie es dir geht? Einfach so einem Fremden von deinen Ängsten, all den Zweifeln, Rückschlägen und den Problemen erzählen? Oder von deinen persönlichen Erfolgen? Von dem, was dich ausmacht, antreibt, was du denkst und träumst? Das will doch niemand hören!

DOCH! Mich interessiert deine Geschichte! Mute dich zu!

Diese Seite lebt von dir und deiner Geschichte. Im Austausch können wir auf eine gemeinsame Reise gehen, uns Mut machen, zumuten, verstanden fühlen, voneinander lernen und wachsen. Zöger nicht länger, hinterlasse gerne einen Kommentar.

Ich freu mich auf Dich und darauf, mit dir gemeinsam einen Schritt weiter zu gehen!

Worum geht es mir?

Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, zu inspirieren, positiv zu unterstützen und zu bestärken. Es macht mich glücklich, wenn ich Menschen helfen kann und ihnen beim Wachsen zusehen darf.

Mit der Onlineplattform Frau-Achtsamkeit.de lade ich Dich auf eine Reise durch unterschiedliche Themen ein. Es geht um Achtsamkeit (Achtsamkeit nervt dich? Dann lies mal hier!), moderne Spiritualität, alternativen Lifestyle und das Leben insgesamt. Ich möchte dich inspirieren, zum Nachdenken anregen und dir auf deinem persönlichen Weg helfen, in dem ich dich an meiner Geschichte, meinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lasse.

Hier erwarten Dich konkrete Tipps, wertvolle Werkzeuge, inspirierende Gedanken und authentische Erfahrungen. Neben Meditationen und Übungen, die mir persönlich geholfen haben, beinhalten die Artikel auch meine persönlichen Buch- oder Produktempfehlungen.

Mehr über mich

Ich heiße Sandra, bin 1985 in Wuppertal geboren und lebe dort aktuell auch noch. Mein erklärtes Ziel ist es allerdings, nach Bayern zu ziehen.

Mein Leben hat sich 2014 schlagartig verändert, nachdem mein Vater mit nur 46 Jahren urplötzlich umgekippt und gestorben ist. Seit dem habe ich mich um 180°C gedreht und mich auf den Weg in ein selbstbestimmtes Leben gemacht.

Dieser Schicksalsschlag hat mich gelehrt, mein Leben zu leben, weil wir alle sterben. Vielleicht schon morgen.

Aus meiner 180 Grad Wende ist auch ein Teil meines Berufs entstanden. Ich arbeite u.a. als Selbstfindungs-Coach, gebe Selbstfindungs- und Achtsamkeitsworkshops für Frauen. Seit März 2018 gibt es außerdem mein Selbstfindungsbuch „100 Tage Selbstfindung“ zu kaufen.

Hast Du noch Fragen oder interessierst dich für meine Angebote? Dann schreib mir gerne einen Kommentar oder eine E-Mail an FrauAchtsamkeit@lorenz-creative.de! Es folgen bald noch weiterführende Informationen zu meinen Angeboten.