Markiert: Zeit

5

Nicht nur fürs Wochenende leben

Eine Sache in meinem Leben ist mir über die Jahre immer klarer und immer wichtiger geworden: Ich möchte nicht nur für das Wochenende leben. Ich möchte keiner dieser Menschen sein, der mind. 40 Stunden...

1

#herzerfrischer KW 18/17

Urlaub Es liegen zwei Wochen Urlaub hinter mir. Auch wenn die erste Woche etwas holprig begann, waren es zwei Wochen weg vom Alltag. Keine Kundenprobleme zu lösen, kein ärgern über meinen Kollegen, keine Hektik....

#Herzerfrischer Frau Achtsamkeit 0

#Herzerfrischer KW 12/17

Auf DieCheckerin.de kommt das „Immer wieder Sonntags“ unglaublich gut an. Ich habe mir dazu einen Gegenpart für Frau Achtsamkeit ausgedacht. Jeden Freitag werde ich Euch an den schönen Seiten meiner Woche teilhaben lassen. Dinge, Menschen, Situationen,...

3

Wertfreie Wahrnehmung

Vorletzte Woche habe ich eine geführte „Körperreise“ gemacht. Ich sollte wertfrei wahrnehmen was ist. Da ich zu Hause, seit vielen Jahren, häufig diese Art der „Reise“ mache, dachte ich, dass das kein Problem ist. Bis...

1

#mindfulmonday – sich selbst Zeit schenken

Montage sind für den Großteil von uns ätzend. Nach dem Wochenende müssen wir erst mal wieder in Fahrt kommen. Ich will mit Euch diesen einen Tag der Woche für eine Achtsamkeitsübung nutzen. Jeden Montag zeige ich...

3

Die eigene Zeit achtsam nutzen

Wenn wir von Achtsamkeit sprechen, dann geht es hauptsächlich um Yogaübungen , Meditation oder Tipps & Tricks wie wir unser Leben verändern können, damit wir uns mehr auf das Wichtige konzentrieren. Für mich liegt der Ursprung...