Achtsamkeit Meditation Soulspiration

Welche Mala passt zu mir?

Welche Mala passt zu mir
Hinweis
Das hier vorgestellte Produkt habe ich selbst gekauft. Dennoch gilt der Beitrag “Welche Mala passt zu mir” im weiteren Sinne als Werbeartikel.

Erst vor rund zwei Jahren las ich zum ersten Mal von Malas und verliebte mich auch prompt in ein Modell aus einfachen Holzperlen und einzelnen Achat Perlen, das in einer Zeitung abgebildet war. Den Preis von knapp 100€ war ich damals aber nicht bereit zu zahlen.

Die Idee, mit Hilfe der Mala einen “Hier & Jetzt”-Anker im Alltag zu haben und gleichzeitig, durch die Auswahl entsprechender Edelsteine, auch energetische Unterstützung zu erfahren, hat mich nicht los gelassen.

Weil mir die gängigen Malas wahlweise zu preisintensiv waren oder einfach nicht zu mir passten, fing ich an, Malas selber zu machen. Ich bestellte mir passende Edelsteine & Anhänger. Die ersten Tage war ich super happy, allerdings rissen meine Malas immer wieder. Außerdem merkte ich, dass der Funke nie richtig übersprang.

In den letzten zwei Jahren ploppte die Frage “Welche Mala passt zu mir?” immer wieder auf, aber es fühlte sich, weder selbst gebastelt noch im Onlineshop, richtig an.


Vor zwei Monaten hat es dann gefunkt. Als ich die Beschreibung der Wirkung des Edelsteins “Sodalith” las, war klar:
DIE IST ES!

Welche Mala passt zu mir Meditation Yoga Mantra Edelstein kette Perlen 108

Sodalith beschert Ausdauer, Mut und steigert das Selbstbewusstsein. Er hilft durch mehr Klarheit sowie Aufrichtigkeit die eigenen schlechten Gewohnheiten, Schuldgefühle oder Ängste abzulegen und unterdrückte Gefühle zu befreien. Dieser Heilstein lässt für die eigenen Anschauungen einstehen, Ziele beharrlich verfolgen und sorgt so für ein inneres Gleichgewicht. Sodalith kann aber auch die Denkkraft erhöhen und Inspiration sowie Begabung fördern, um auf diese Weise die Entwicklung der künstlerischen Fähigkeiten zu unterstützen. Zusätzlich gleicht der Sodalith das Gemüt aus.

Quelle: https://www.edelsteine.net/sodalith/

Dieser Edelstein vereint alles, was ich für mich brauche, in sich. Auch das Sandelholz, das u.a. dabei helfen soll, Ängste, Anspannungen, Aggressionen los zu lassen, Ruhe & Zufriedenheit zu entwickeln und die schöpferische Kraft & Phantasie zu steigern, passt für mich sehr gut.

Welche Mala passt zu mir Spirit of Eden Mala Erfahrungen
Eine Feder auf der Vorderseite und die Prägung “Eden” auf der Rückseite

Dennoch stand die Anschaffung einer so “teuren” Mala im totalen Kontrast zu meinen “Brauche ich das WIRKLICH?” und “Kein unnötiges Geld ausgeben” Grundsätzen. Beinah drei Monate ließ ich mir Zeit für meine Entscheidung. Jetzt sitze ich hier, mit der Antwort auf mein “Welche Mala passt zu mir” und der Gewissheit, dass sich das Warten & Nachdenken sowas von gelohnt hat.

Als sie hier ankam, bestätigte sich mein “DIE IST ES!” Gefühl. Die Farben, die Wirkung der Perlen, der kleine Anhänger mit der Feder (wie passend für meine Geschichte) und der Aufschrift “Eden”, als Erinnerung daran, dass wir unser Paradies in uns tragen und somit immer dabei haben – es ist die eine Mala, die (gerade?) zu mir passt.

Welche Mala passt zu mir Rezitieren Meditation

Sie zu tragen, fühlt sich friedvoll und wunderherrlich an und mich durchflutet ein kraftvolles Glücksgefühl – ich könnt mich komplett darin einwickeln, wenn sie doch bloß lang genug wäre 😉 Noch dazu ist sie wunderschön, also eine echt große Liebe, mit der das Achtsamkeit & Präsenz üben und praktizieren doppelt so viel Spaß macht.

Die Investition von 118€ zzgl. Versand habe ich nicht bereut. Ich brauche diese Kette nicht zum Überleben, aber sie passt in mein Leben und macht mich jedes Mal wenn ich sie sehe oder berühre glücklich. Mir das wert zu sein, ist also genau richtig.

Welche Mala passt zu mir Erfahrungen Spirit of Eden Mala

Wer mich fragen würde, wie man die passende Mala für sich findet, dem würde ich mit heutigem Wissen sagen: “Du findest die Mala nicht, sie findet dich.”

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.