Gewalt ist allgegenwärtig.

Frau Achtsamkeit

Frohnatur! - Philosophin! - Tiefgängerin! Liebt die Natur und das Leben und versucht täglich besser darin zu werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Frau Kakao sagt:

    Wieder mal ein Artikel, der sehr zum Nachdenken anregt. Bestimmte Dinge habe ich bereits komplett aus unserem Leben gestrichen wie Zirkus. Zoo finde ich wiederum so eine Grauzone weil dadurch auch, vom aussterben bedrohte Tiere, geschützt werden. Wenn diecZoos gut sind und die Tiere Rückzugsorte haben… Es gibt so viel, wo ich auf jeden Fall noch etwas verbessern kann. Danke für den Denkanstoß.

    • Danke für deinen Kommentar. Wegen der Zoos und der Arterhaltung gebe ich dir in Bezug auf den Gedanken Recht, letzten Endes ist es aber keine echte Arterhaltung (hier ist das gut beschrieben: https://www.peta.de/zoo-hintergrund) . Ich fänd’s super, wenn die Zoos wirklich gut aufgebaut wären und im Fokus nicht die Präsentation der Tiere, sondern die wahrhafte Arterhaltung stünde.

      Insgesamt echt sehr komplexe Themen, wo es viel Für und Wider gibt und wo ich mich selbst auch immer wieder zum Nachdenken anstoße :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.