Kategorie: Meditation

0

Wie verbringe ich die Rauhnächte?

Ein Wunschthema, das vor allem über meinen zweiten Blog DieCheckerin.de oft angefragt wurde, findet hier nun seinen Platz. Wie verbringe ich die Rauhnächte? Viele von Euch interessiert, wie ich diese Zeit verbringe und vor allem,...

2

Die Schokoladenmeditation

Mehr Achtsamkeit kann auch beim Essen wahre Wunder wirken. Ich gehöre zu dem Typ Mensch, für den essen nichts weiter ist, als die Befriedigung eines Bedürfnisses. Ich schlinge mein Essen herunter. Vornehmlich während ich...

4

Die Gehmeditation – Kinhin

Die Gehmeditation oder im Zen-Buddhismus auch “Kinhin” genannt, ist eine tolle Übung für Meditations-Anfänger , für all diejenigen, die auf Grund der „Trigger-Gefahr“ bei (akuten) posttraumatischen Störungen keine normale Mediation durchführen dürfen und/oder können...