Markiert: Buddhismus

0

Buchinspiration März 2019

Meine Buchinspiration ist recht beliebt bei Euch, so möchte ich Euch die Bücher, die ich die letzten Monate gelesen habe, natürlich nicht vorenthalten! Auf geht’s! 🙂 Ich werde fliegen (17,00€) Dana Czapnik, Heyne Verlag,...

0

Bücher zum Thema Achtsamkeit (Meine Empfehlungen)

In diesem Artikel zeige ich Euch meine Lieblings-Bücher zum Thema Achtsamkeit. Welche Bücher haben mir geholfen, achtsamer zu werden? Welche haben mich besonders inspiriert oder zum Nachdenken angeregt? Ich verrate es Euch! Weitere Buchempfehlungen...

2

Wie der Tod mich positiv beeinflusst hat

Wer mich von DieCheckerin.de kennt und mir dort eine Weile folgt, der kennt “meine Geschichte” sicherlich und kann gerne im übernächsten Absatz weiter lesen. Für alle, denen ich gänzlich “neu” bin, folgt eine kurze Zusammenfassung....

4

Die Gehmeditation – Kinhin

Die Gehmeditation oder im Zen-Buddhismus auch “Kinhin” genannt, ist eine tolle Übung für Meditations-Anfänger , für all diejenigen, die auf Grund der „Trigger-Gefahr“ bei (akuten) posttraumatischen Störungen keine normale Mediation durchführen dürfen und/oder können...